logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Viele Jahre hat die Bankfachwirtin Elisabeth Jachtschütz die Schuldner- und Insolvenzberatung der Caritas für den Kreis Miltenberg geleitet, noch länger ist sie in diesem wichtigen Beratungsangebot beschäftigt. Nun übergab sie die Führung an Thomas Walther.

Es waren Hunderte von Alleinstehenden und vor allem Familien, denen Elisabeth Jachtschütz bei allen Fragen rund um die Verschuldung beistand. Sie half stets engagiert und professionell, die finanziellen, sozialen und psychischen Nöte der ihr Anvertrauten zu lindern. Immer war ihre Beratungstätigkeit ein Lichtblick für die Betroffenen in oft als ausweglos empfundener Situation. Nun verabschiedet sich die Schuldnerberaterin in den wohlverdienten Ruhestand, bleibt aber stundenweise der Caritas erhalten. Ihr umfangreiches Fachwissen und ihre langjährige Erfahrung werden somit weiterhin einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Ratsuchenden leisten.

Die Nachfolge in der Stellenleitung übernahm mit dem 1. November 2023 Thomas Walther. Er ist seit 1. September 2022 in der Schuldner- und Insolvenzberatung tätig und blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Finanzberatung zurück. Heinrich Almritter, Vorstand des Kreis-Caritasverbandes, zeigte sich anlässlich der Übergabe der Leitung überzeugt, dass Thomas Walther die Schuldner- und Insolvenzberatung erfolgreich weiterführen wird. Er dankte Elisabeth Jachtschütz herzlich für ihre hervorragende Arbeit und ihr Engagement in den vergangenen Jahren.

Die Schuldner- und Insolvenzberatungsstelle des Caritasverbands für den Landkreis Miltenberg e.V. bleibt auch nach dem Leitungswechsel eine verlässliche Anlaufstelle für alle Ratsuchenden bei einer Überschuldung. Die Stelle ist erreichbar Montag bis Donnerstag von 10 bis 12 Uhr unter 09371 97 89 57 oder durchgehend unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Bild: Elisabeth Jachtschütz und Thomas Walther
Foto: Caritas MIL

­