logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Nicht nur München hat sein Oktoberfest. Auch die Caritas-Tagespflegen in Bürgstadt, Kleinheubach und Sulzbach feierten zünftig.

In Kleinheubach wurde mit einem Bieranstich durch den zweiten Bürgermeister Gerald Hornich eine ganze Festwoche eröffnet. Er und alle anderen Gäste bekamen bemalte Holzherzen, die von Azubis der Firma Keller dankenswerterweise ausgesägt worden waren. Der Dank der Caritas-Mitarbeiterinnen sowie der Gäste ging auch an die Firma Taxi Mike für die Spende zur Durchführung der Festwoche.

Freude bereiteten hier wie auch in Bürgstadt "Die Weckbachtaler", die zum Schunkeln und Mitsingen einluden. Zudem konnte man sich in Kleinheubach über einen Nachmittag mit den Wirtshaussängern freuen. Was natürlich nicht fehlen durfte bei den Caritas-Tagespflegen in Bürgstadt und Kleinheubach waren oktoberfesttypische Spiele wie das Bierkrugstemmen und Holzklotznageln. Auch kulinarisch war alles rund um das Oktoberfest geboten.

In der bayerisch geschmückten Sulzbacher Tagespflege gab es ebenfalls zünftige Musik, Weißwürste und Brezen. Alfred Schütz aus Leidersbach kam mit seinem Akkordeon und brachte bekannte Schunkellieder und Schlager mit. Die Gäste freuten sich über einen unterhaltsamen Nachmittag, es wurde geschunkelt, gesungen und viel gelacht.

Die Oktoberfestwoche ist in den Caritas-Tagespflegen immer ein Highlight und viele freuen sich schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: „O´zapft is!“

 

Bilder: Beschäftigte und Gäste feiern bei der Oktoberfestwoche in den Caritas-Tagespflegen
Fotos: Caritas MIL

­