logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Es weihnachtete auch in der Caritas-Tagespflege in Bürgstadt, und da durfte die Weihnachtsfeier natürlich nicht fehlen. Gespannt auf das, was kommen mag, trafen die Gäste in der Seniorentagespflege ein. Der prächtige Christbaum, der tags zuvor gemeinsam mit den Gästen geschmückt worden war, leuchtete schon in hellem Glanz und strahlte mit den Gästen um die Wette.

Ein vergnüglicher Vormittag verging wie im Flug, so dass alle auf den Höhepunkt des Tages gespannt waren. Zur Freude aller hatten sich wiederum „Die Weckbachtaler“ angekündigt und begeisterten sowohl die Gästeschar als auch die Mitarbeiterinnen mit Weihnachtsliedern, die sie auf Akkordeon, Gitarre und Waschbrett zum Besten gaben. Alle stimmten gerne bei den allseits bekannten Liedern mit ein, schunkelten und tanzten teilweise sogar. Es war ein wunderbarer Nachmittag, der viel zu schnell vorüberging.

Zum Abschluss hatte das Christkind noch Weihnachtsgeschenke für die Gäste dagelassen, so dass sich jeder über ein Präsent freuen durfte. Caritas-Mitarbeiterin Judith Kneisel resümierte: „Wir freuen uns über das gelungene Weihnachtsfest und danken den `Weckbachtalern´ von Herzen. Wir Beschäftigte wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und Gesundheit für 2024!“

 

Bild: Die Weckbachtaler in der Caritas-Tagespflege Bürgstadt
Foto: Kneisel, Caritas MIL

­