logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Als „Sommer`Regen´fest“ bezeichnete Caritas-Mitarbeiterin Judith Kneisel die jüngste Attraktion im Jahresprogramm der Caritas-Tagespflege in Bürgstadt. Aber trotz schlechtem Wetter: Die Stimmung war wieder sehr gut.

„Nachdem Petrus uns dieses Jahr bezüglich des Wetters etwas im Stich gelassen hatte, disponierten wir um und feierten in unseren Räumen“, erläuterte die Leiterin der Caritas-Tagespflege. Ein Highlight war dabei der Besuch von Karl Schmitt und Dieter Zöller, die als „Die Weckbachtaler“ auftraten. Mit Akkordeon, Gitarre und Percussion erfreuten sie die Tagespflege-Gäste und regten diese zum Mitsingen an. Mittags wurden Würstchen gegrillt, und es gab selbstgemachte Salate, wie es sich für ein Sommerfest gehört. Eine fruchtige Bowle durfte auch nicht fehlen. Nachdem die Sonne durchkam, gingen Gäste und Betreuerinnen zur Eisdiele und gönnten sich als Nachtisch eine kühle Köstlichkeit. Nach einer diesmal etwas verspäteten Mittagsruhe konnte ein schöner Tag bei gemütlichem Kaffeetrinken ausklingen.

„Unsere Gäste waren durch die Bank schlichtweg begeistert und freuen sich schon auf weitere Aktivitäten“, betonte Caritas-Mitarbeiterin Kneisel.

Bilder: „Die Weckbachtaler“ singen mit den Gästen der Caritas-Tagespflege
Fotos: Kneisel, Caritas MIL

­