Offene Stellen

Zentrumsleitung für das Pflegezentrum Sulzbach/Kleinwallstadt

Zentrumsleitung (m/w/d)

für das Pflegezentrum Sulzbach/Kleinwallstadt, mit zwei Außenstellen der Sozialstation

St. Franziskus und einer Tagespflege. Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt

hr Profil

  • Sie sind staatlich anerkannte Pflegefachkraft und verfügen über entsprechende Berufserfahrung.
  • Sie haben: ein Pflegemanagment Studium abgschlossen oder eine Weiterbildung zur PDL oder als Verantwortliche Pflegefachkraft nach §71 SGB XI von mind. 460 Stunden abgeschlossen oder sind bereit diese zu absolvieren und besitzen Leitungserfahrung in einer (ambulanten) Einrichtung.
  • Sie verfügen über Kommunikations- und Führungskompetenz.
  • Sie sind aufgeschlossen, engagiert, strukturiert und schätzen ein gutes Miteinander im Team.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind als Zentrumsleitung für die Teams der Sozialstation in Sulzbach und Kleinwallstadt sowie der Tagespflege Sulzbach, in enger Zusammenarbeit mit der Zentralen Pflegedienstleitung und den Leitungen vor Ort, zuständig.
  • Sie vertreten lokal die Caritas nach außen.
  • Sie setzen das Leitbild der Caritas besonders in Bezug auf die Menschenwürde und den Respekt gegenüber Menschen um.
  • Sie führen Ihr Zentrum ergebnis- und betriebswirtschaftlich in Abstimmung mit der Zentralen PDL und der Geschäftsführung und sind verantwortlich:
    • für die Einhaltung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften
    • für die Kommunikation und die Beratung der Kunden und Anhörigen
    • für die Sicherstellung des professionellen Pflegeprozesses
    • für die Zusammenarbeit mit den örtlichen kirchlichen und kommunalen Einrichtungen

Wir bieten

  • Eine attraktive Vergütung nach AVR
  • 30 Tage Urlaub, bezahlter Sonderurlaub nach AVR
  • Jobrad
  • Zusatzversorgung, Beihilfeversicherung, Zeitwertkonten und andere sozialen Leistungen
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Ihre persönliche Bewerbung senden Sie bitte bis zum 22.11.2024 bevorzugt per E-Mail an bewerbung.pflege@caritas-mil.de an folgende Adresse:
Caritasverband für den Landkreis Miltenberg e.V.
z.Hd. Theresa Sorger
Hauptstr. 60, 63897 Miltenberg
Für weitere Informationen wenden Sie sich an die zentrale Pflegedienstleitung Frau Hennig k-hennig@caritas-mil.de, 09371 978950

Der Beruf der Pflegefachkraft bietet eine sichere Zukunft und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Durch den intensiven Kontakt mit Menschen entwickelt man sich persönlich weiter und sammelt wertvolle Erfahrungen.

Die Arbeit im Pflegeberuf geht über bloße Tätigkeit hinaus: Sie bedeutet MITleben, MITerleben, MITgestalten und MITbegeleiten. Trotz der Anstrengung ist der persönliche Gewinn unbezahlbar. Unsere Auszubildenden sind unsere beste Empfehlung.

Fachkräfte werden zukünftig noch stärker benötigt. Wer sich für den Umgang mit Menschen und verantwortungsvolle Arbeit mit Medikamenten interessiert und einen sicheren Beruf sucht, ist hier richtig. Das Gehalt richtet such nach den Richtlinien der Deutschen Caritas.

Weitere Informationen zur generalistischen Pflegeausbildung unter www.caritas-pflegeausbildung-bayern.de

Übrigens: Nach der Ausbildung gibt es noch jede Menge Möglichkeiten, sich zu spezialisieren und weiter zu qualifizieren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sozialstation St. Franziskus
Frau Sorger
Hauptstraße 60
63897 Miltenberg

Tel. 0 93 71/97 89 0
Email: bewerbung.pflege@caritas-mil.de 

Sie haben Freude, Menschen in ihrem Zuhause zu betreuen und ihnen damit auch im Alter ein Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen? Dann suchen wir Sie als begeisterte Pflegekraft (m/w), die unsere engagierten Teams im nördlichen und südlichen Landkreis Miltenberg dabei unterstützt.

Ihr Profil

  • Sie sind Pflegefachkraft (gerne auch als Wiedereinsteiger/in)
  • Sie wünschen sich ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sie wünschen sich patientenorientiert und individuell zu pflegen
  • Sie möchten wohnortnah Arbeiten
  • Sie wünschen sich Ihre Kompetenzen im Beruf umsetzen zu können
  • Sie möchten an den Arbeitsstrukturen und der Qualität mitarbeiten
  • Sie haben Interesse an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung

Wir bieten Ihnen

  • nach Möglichkeit: Müttertouren 
  • Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes 
  • Jahressonderzahlungen und Leistungszulage
  • Beihilfeversicherung
  • Zusätzliche Altersversorgung
  • Lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle durch Abschluss von Lebensarbeitszeitkonten
  • Sonderkonditionen bei Erholungsprogrammen unseres Kooperationspartners

Für weitere Informationen wenden Sie sich an die
Pflegedienstleitung der Sozialstation
Frau Karola Hennig
Tel. 0 93 71/97 89 53 oder per
Email: k-hennig@caritas-mil.de

Sie möchten sich direkt bewerben? Senden Sie Ihre Bewerbung per Post an: 

Caritasverband für den Landkreis Miltenberg e.V.
Hauptstraße 60
63897 Miltenberg

Stellenangebote für soziale Berufe finden sich immer auch in der Stellenbörse der Caritas in Unterfranken.

Ein Blick auf diese Seite lohnt sich:

stellen.bistum-wuerzburg.biz
stellen.bistum-wuerzburg.biz/jobs

Caritas als Arbeitgeber

Attraktive Vergütung

Durch den Caritas-AVR erhalten Sie eine attraktive tarifgebundene Bezahlung.
Dieses beinhaltet:

  • betriebliche Altersvorsorge
  • Beihilfe (mit Option zur Aufstockung zu einer privaten Zusatzkrankversicherung ohne Gesundheitsprüfung)
  • im Krankheitsfall Zuschuss zum Krankengeld
  • Zeitwertkonto
  • Dienstbefreiungen in bestimmten familiären Situationen


Die Vergütung einer Pflegehelfer/in mit einjähriger Ausbildung bei der Caritas setzt sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammen: Das monatliche Gehalt laut AVR-Tabelle liegt zwischen 2.473,40 Euro im ersten und 3.392,79 Euro ab dem 16ten Berufsjahr. Das entspricht der Entgeltgruppe P6 der Anlage 32 zu den AVR.  

Pflegefachkräfte in der Altenhilfe mit mindestens dreijähriger Ausbildung und entsprechender Tätigkeit sind bei der Caritas in der Entgeltgruppe P7 der Anlage 32 zu den AVR eingruppiert. Das monatliche Gehalt laut AVR-Tabelle liegt zwischen 2.932,41 Euro im ersten und 3.654,17 Euro ab dem 16ten Berufsjahr.

Mehr als nur ein Job

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen Hilfe und Unterstützung benötigen. Mit Ihrer Tätigkeit bei uns im Verband machen Sie nicht nur einen Job, sondern leisten einen wertvollen Beitrag für den einzelnen Menschen, aber auch für unser gesellschaftliches Zusammenleben.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Wir bieten eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre und unterstützen Sie gerne dabei, Familie und Arbeit gut unter einen Hut zu bringen.

Fort- und Weiterbildung

Für unsere Caritas-Arbeit benötigen gut ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Deswegen unterstützen wir unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei Fort- und Weiterbildungen.

Teamspirit „Caritas"

Es ist liegt uns am Herzen, ein gute Dienstgemeinschaft mit kollegialer Wertschätzung innerhalb unseres Caritasverbandes zu schaffen. Um das Miteinander zu stärken, bieten wir allen Mitarbeitenden die Einführungsveranstaltung „Caritas Check-In“, die Teilnahme am jährlichen Betriebsausflug, der Weihnachtsfeier oder auch am spirituellen Morgenimpuls mit gemeinsamem Mitarbeiterfrühstück an. Auf Wunsch können Sie zusätzlich zu Ihren 30 Urlaubstagen eine Arbeitsbefreiung für drei Tage Exerzitien erhalten.