logo caritas

Durch die Kontaktbeschränkungen fühlen sich viele Menschen einsam, weil sie nicht mehr unter Leute kommen, oder weil Besuche nicht wie sonst möglich sind. Darum ist das Corona-Babbelfon wieder aktiv. Anders als im Frühjahr gibt es keine festen Zeiten, sondern über die Nummer des Babbelfons 09371 6019718 wird ein Telefonpartner oder eine Telefonpartnerin vermittelt. Mit dieser Person kann man dann einmal, mehrfach oder regelmäßig telefonieren - ja nach Vereinbarung. Interessierte können werktags zwischen 9 und 17 Uhr anrufen und - wenn niemand persönlich dran ist - eine Nachricht für einen Rückruf hinterlassen.

Hinter dem Angebot des Corona-Babbelfons steht die Gemeindecaritas des Caritasverbands im Landkreis Miltenberg und die Pfarreiengemeinschaft St. Martin Miltenberg-Bürgstadt. Informationen zum Corona-Babbelfon gibt es auch unter der Nummer 09371 6019718.

­