logo caritas

ALTRUJA-BUTTON-DY9P

Bereits seit Oktober 2019 ist der Jugendtreff am Bahnhof in Kleinheubach wieder geöffnet. Zum 1. Januar 2020 hat Franziska Frankenberger als Leitung ihren Dienst angetreten, so dass das Team nun komplett ist. Bürgermeister Stefan Danninger und Caritas-Geschäftsführer Heinrich Almritter nutzten diese Gelegenheit, den Jugendtreff „Mars“ in Trägerschaft der Caritas offiziell zu eröffnen.

Bürgermeister Danninger führte bei seiner Begrüßung aus, dass ein offener Jugendtreff der Marktgemeinde Kleinheubach sehr wichtig sei und es dieses Angebot bereits seit 1997 gebe. Er freue sich, dass mit der Caritas ein kompetenter Träger gewonnen werden konnte, der im Verbund mit dem Jugendzentrum Miltenberg das Angebot der offenen Jugendarbeit in Kleinheubach sicherstellen und weiterentwickeln werde. Er begrüßte das Team und Franziska Frankenberger als neue Leitung und sagte die Unterstützung der Marktgemeinde zu.

Caritas-Geschäftsführer Almritter dankte Bürgermeister Danninger für das Vertrauen, das er und die Marktgemeinde Kleinheubach dem Caritasverband entgegengebracht habe. Er freue sich, die beiden Jugendtreffs in Miltenberg, wo man seit 2011 die Verantwortung habe, und in Kleinheubach gemeinsam zu entwickeln. So seien im Verbund bessere Angebote möglich und breitere Zielgruppen ansprechbar. Jede Frau im Team bringe ganz eigene Stärken mit, die im Verbund viel besser zur Wirkung kommen könnten, und durch den ortsübergreifenden Einsatz der Mitarbeiterinnen könne auch bei Urlaub und Krankheit die Zahl der Schließtage klein gehalten werden. Er wünschte viel Spaß und Erfolg für die Zukunft und ermutigte das Team, mit den Kindern und Jugendlichen auch immer wieder mal was Neues auszuprobieren.

Franziska Frankenberger dankte für das Vertrauen, das sie als neue Leitung erhalten habe, und für die großartige Aufnahme im Team. Gemeinsam werde man an Bewährtem festhalten und immer wieder neue Impulse in die tägliche Arbeit einfließen lassen.

­