Vor einigen Wochen musste sie aufgrund der aktuellen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie ihre Türen schließen: die Caritas-Tagespflege in Sulzbach. Nun kann sie wieder öffnen, vorerst für maximal 9 Gäste.

Die Zielgruppe der Tagespflege sind pflegebedürftige Menschen, deren Betreuung aus verschiedenen Gründen im eigenen Zuhause tagsüber nicht mehr ausreichend ist. Ihren Angehörigen bieten wir mit unserer Tagespflege zeitliche Entlastung in der täglichen Betreuung. Soziale Integration in die Gruppe und Mobilisierung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten werden durch die verschiedensten Aktivitäten wie zum Beispiel Sitzgymnastik, Gesellschaftsspiele, Gedächtnistraining und Spaziergänge unterstützt.

Die Mahlzeiten werden gemeinsam eingenommen und zum Teil selbst zubereitet. So wird das Miteinander gefördert und jeder Einzelne wird zu einem wichtigen Teil der Gruppe.

Aufgrund unserer zahlreichen Maßnahmen zur Erhaltung der Lebensqualität unserer Gäste, kann ein stationärer Heimaufenthalt verzögert oder verhindert werden.

Mehr Informationen gibt es hier: https://www.tagespflege-sulzbach.de/index.html